10. Rauhnacht: Spirituelle Führung

10. Rauhnacht: Spirituelle Führung

Die zehnte Rauhnacht öffnet uns für das Göttliche. Sie lässt uns höhere Kräfte wahrnehmen und unsere spirituelle Führung finden.

Silhouette einer Frau vor Sonnenaufgang

Nutze die zehnte Rauhnacht, um zu erfahren, dass du spirituell gehalten und geleitet wirst.

Die zehnte Rauhnacht steht für den Monat Oktober und lässt uns damit in die Energie des Herbstes eintauchen. So werden wir sanft an die Vergänglichkeit erinnert und mit ihr kommt auch die Einladung uns Höherem zuzuwenden. Das kann dem Göttlichen entsprechen, den spirituellen Ebenen des Universums – oder aber auch höheren Werten, die dich innerlich stärken und dir Kraft verleihen.

Merkst du bereits eine Veränderung in dir? Merkst du, dass die Themen der letzten Tage in dir arbeiten und was sie in dir auslösen? Dieser Prozess kann durchaus schmerzvoll sein, daher verwundert es nicht, dass wir uns kollektiv nun nach etwas wie Erlösung oder Führung durch höhere Mächte sehnen.

 

Ins Vertrauen finden

Gehe heute tagsüber in Beobachtung und wann immer du dich mitgenommen oder erschöpft fühlst, halte kurz inne. Reflektiere ob du in dem Moment deine innere Ausrichtung ändern kannst. Vielleicht hilft dir schon bewusstes Atmen oder du kannst auf andere Art dein Vertrauen darauf stärken, dass du gehalten wirst und alles seine Richtigkeit hat.

 

Dein Ritual

Für unser Ritual zur zehnten Rauhnacht benötigst du deinen Amethyst und nach Möglichkeit ätherische Öle und einen Diffusor. Du kannst alternativ auch dein Palo Santo Holz für das Ritual verwenden.

Create your Sacred Space

Während du heute tagsüber vielleicht schon in verschiedenen Situationen bemerkt hast, was dich einengt oder beschwert, darfst du nun loslassen und Raum für Neues schaffen. In unserem Ritual darfst du diesen Raum mit höheren Gefühlen füllen: Dankbarkeit, spirituelle Anbindung, Vertrauen, Zuversicht, Zentriertheit.

Bereite für dich wohlriechende Düfte vor, sei es eine Duftkerze oder deinen Aroma-Diffusor mit einem erhebenden Duft. Der perfekte Duft für die zehnte Rauhnacht ist Weihrauch. Er schafft eine meditative Atmosphäre, hilft dabei den Geist zu klären und deine Verbindung zur Spiritualität zu stärken.

Gehe in Verbindung

Nimm den Amethyst in die Hand und spüre die sanfte, beruhigende Energie, die er ausstrahlt. Schließe die Augen und stelle dir vor, wie seine Energie sich sanft mit deiner verbindet. Öffne dein Herz und deinen Geist für die Kraft dieses Steins, der dir dabei hilft, deine Intuition zu stärken und ganzheitliche Einsichten zu empfangen sowie eine tiefere Verbindung zur geistigen Welt herzustellen. Spüre die Präsenz des Steins und öffne dich für seine Kraft.

Richte dann deine Aufmerksamkeit auf den Duft des Weihrauchs oder das Aroma deiner Wahl. Atme tief ein und konzentriere dich darauf, wie der Duft dich sanft umhüllt und seine Wirkung entfaltet.

Mann mit Palo Santo in der Hand

 

Lasse dich fallen

Nutze diese Meditation, um dir bewusst zu werden, dass höhere Kräfte in deinem Leben walten, die dich tragen, die für dich sorgen und dir den Weg bereiten. Konzentriere dich darauf, wie du deine persönliche Reise gestalten kannst, wenn du sicher gehalten wirst.

Vielleicht helfen dir folgende Affirmationen:

  • Meine Intuition ist stark und klar; sie führt mich zu den richtigen Entscheidungen
  • Ich bin in Einklang mit meinem spirituellen Pfad und verbinde mich tiefer mit dem Universum
  • Meine Seele ist ein Teil der universellen Energie; in mir ist Einheit und Vertrauen

Richte es dir nochmal bewusst bequem ein, sei es im Sitzen oder Liegen. Schließe sanft deine Augen und beginne, dich auf deinen Atem zu konzentrieren. Atme tief ein und aus, lass deinen Atem einen natürlichen und ruhigen Rhythmus finden. Erlaube dir, mit jedem Atemzug ruhiger und gelassener zu werden.

Visualisiere beim Einatmen ein warmes, beruhigendes Licht, das durch deinen Körper fließt. Fühle, wie es sich von deinem Kopf bis zu deinen Zehen ausbreitet und dabei jegliche Anspannung oder Sorgen sanft wegführt. Es breitet sich Vertrauen aus.

Richte nun deine Aufmerksamkeit auf deine Herzgegend. Spüre die Gegenwart deiner Seele in diesem Raum. Konzentriere dich auf das Gefühl von Einheit und Verbundenheit mit der universellen Energie. Lasse dieses Gefühl mit jedem Atemzug wachsen. Fühle, wie deine Seele im Einklang mit der kosmischen Energie schwingt. Während du dich tiefer in diese Einheit und Vertrauen einfügst, wiederhole die Affirmation, die sich für dich richtig angefühlt hat, in deinem Geist oder laut.

Erlaube dieser Erkenntnis, sich in deinem Herzen und Geist zu verankern. Lass dich von diesem tiefen Gefühl der Einheit und des Vertrauens umhüllen. Fühle, wie sich diese Verbundenheit mit der universellen Energie in deinem gesamten Sein ausbreitet und dich mit Ruhe und Frieden erfüllt.

Das Tor zum Göttlichen

Nimm den Amethyst noch einmal bewusst wahr. Fühle, wie der Stein dir dabei hilft, dich der Spiritualität zu öffnen und in die lichtvollen Sphären einzutreten. Bewahre dir dieses Gefühl für Zeiten, in denen du dich zu eingeschränkt von äußeren Umständen fühlst und erinnere dich an deinen Steinbegleiter.

 

Die zehnte Rauhnacht lädt dich dazu ein, dich fallen zu lassen. Ins Vertrauen zu gehen und dir der Einheit mit dem Universum, mit den göttlichen Kräften bewusst zu werden. Sie erlaubt dir, deinen Weg gehalten und sicher zu beschreiten.

 

Rauhnächte-Mala

Passend zur heutigen Tagesqualität kannst du auch deine Mala um einen Abschnitt erweitern, der dir zusätzliche Harmonie und spirituelle Erkenntnis schenkt. Nachdem du in der 9. Rauhnacht den Abschnitt deiner Mala mit der Mondsteinperle geknüpft hast, ergänzt du nun jede Seite um eine Rauchquarz-, eine Amethyst- und eine Selenitperle.

 Rauhnachts-Mala mit Amethyst-Abschnitt

  

Wie zuvor befestigst du jede einzelne Perle mit einem einfachen Knoten, den du so nah wie möglich an die Perle heranschiebst und dann festziehst.

Wir freuen uns über deinen Kommentar!
All comments are moderated before being published.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung und unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.