Kein Ritual mehr verpassen? Hol dir unsere kostenfreie SACRED SPACE App und lasse dich an alle anstehenden Rituale erinnern!
Schneemond - der Vollmond im Februar
Der Vollmond im Februar wird im Volksmund als "Schneemond" bezeichnet. Der Name bezieht sich auf die teils heftigen Schneefälle, welche in unseren Breiten lange typisch waren für diese Jahreszeit. Eine andere Bezeichnung dieses Vollmonds ist "Hungermond", was zum Ausdruck bringt, wie schwer sich unsere Vorfahren mit der Nahrungssuche taten, während der harten Wintermonate.
Oft fällt es uns gerade jetzt, wenn wir den Frühling sehnsüchtig erwarten, schwer, uns mit dem noch herrschenden Winter zu versöhnen. Mit unserem Selenit-Ritual zum Schneemond laden wir dich ein, das, was ist, in liebevoller Dankbarkeit anzunehmen, die Kraft des Mondes in dein Heim einzuladen und deinen Sacred Space mit positiver und beruhigender Energie zu erfüllen.
Du benötigst einen Selenit-Turm oder wahlweise eine Spitze oder einen länglichen Rohstein. Ein Fenster mit zugänglicher Fensterbank und optional eine Kerze.
1. Reinige deinen Selenit
In der Nacht bevor der Schneemond voll am Himmel steht, solltest du deinen Selenit-Turm von allen negativen Energien befreien, indem du ihn etwa mit Salbei oder Palo Santo räucherst.
2. Platziere den Selenit
In der Nacht des Schneemonds stellst du deinen Selenit-Turm auf die Fensterbank an eine Stelle, an der er vom Mondlicht direkt beschienen wird. Falls du eine Kerze zur Hand hast, dann zünde sie in unmittelbarer Nähe des Selenit-Turms an, um dessen Energien zu verstärken.
Bitte achte darauf, die Kerze nicht unbeaufsichtigt brennen zu lassen.
3. Formuliere deine Intentionen
Nimm dir einen Moment der Ruhe, schließe deine Augen, atme ruhig und fokussiere dich auf deine Intentionen. Vielleicht willst du dein Zuhause mit Frieden, Ruhe und Klarheit erfüllen - oder aber jedes Gefühl von Furcht und Sorge loslassen.
Visualisiere diese positiven Energien, die durch den Selenit-Turm mit Hilfe des Mondlichts in deinen Raum strömen.
4. Lass die Energie fließen
Gib deinem Selenit-Turm nach Möglichkeit eine halbe Stunde Zeit, um die Kraft des Vollmondlichts in sich aufzunehmen. Du kannst diesen Prozess in stiller Meditation begleiten oder einfach versuchen, den Fluss der Energie zu erspüren.
5. Abschluss
Du wirst selber fühlen, wann es an der Zeit ist, das Ritual zu beenden. Nimm einen tiefen Atemzug und lasse mit dem Ausatmen das letzte Bisschen Anspannung aus dir entweichen.
Lösche das Kerzenlicht, nimm zum Abschluss deinen Selenit-Turm achtsam in die Hände und danke ihm für die Energie, die er dir geschenkt hat.
Denke daran: Die Kraft des Rituals liegt in deinen Intentionen. Wenn du dich voll und ganz auf deine Wünsche und Ziele konzentrierst, werden der Selenit und die Kraft des Schneemondes dich bei der Verwirklichung unterstützen.