Neumond im Schützen - deine Vision für das neue Jahr

Neumond im Schützen - deine Vision für das neue Jahr

Erkunde mit der Hilfe des Neumonds im Schützen deine innigsten Wünsche und finde deine Vision für das kommende Jahr.

Der Neumond zum Jahresende unterstützt uns dabei, unsere Träume zu formulieren

Der Neumond ist grundsätzlich die Zeit des Neuanfangs, der Wünsche und Ziele und der Reflexion über unsere wahren Intentionen. Gerade jetzt, zum Jahresende, bietet er uns die Gelegenheit, unsere Träume für das kommende Jahr zu erkunden und zu visualisieren. In dieser Zeit, in der wir uns bereits auf Rückzug und Besinnung vorbereiten, bietet uns der Neumond einen magischen Moment, um in uns zu gehen und unsere innigsten Wünsche für das neue Jahr zu erkunden.

Indem wir unsere Intentionen in thematisch passenden Heilsteinen verankern, schenken wir ihnen zusätzliche Kraft und begünstigen ihre Umsetzung. Du kannst die Steine für das Ritual nach deinen Themen auswählen. Wir nutzen Amethyst für unsere spirituellen Ziele, Rosenquarz für Herzenswünsche, Pyrit für materielle und berufliche Aspirationen, Mondstein für unsere Selbstverwirklichung und Aventurin für Glück und Erfolg.

 

Du benötigst:

Für dein Ritual benötigst du je einen Heilstein für die passenden Themengebiete, etwa Amethyst, Aventurin, Mondstein, Pyrit und Rosenquarz, sowie Papier und Stifte zum Festhalten deiner Wünsche.

 

01 Gestalte deinen Sacred Space

Beginne damit, eine ruhige und inspirierende Atmosphäre für dein Ritual zu schaffen. Ein aufgeräumter, sauberer Raum fördert Klarheit und Konzentration. Du kannst deinen Altar oder Meditationsplatz mit Gegenständen schmücken, die für dich persönliche Bedeutung haben und die Energie des Schützen symbolisieren – vielleicht etwas, das Freiheit, Abenteuer oder spirituelle Suche darstellt.

Der Neumond ist eine Zeit der Reinigung, des Neubeginns und so kannst du dein Ritual auch damit einleiten, dass du deine Räume mit Räucherwerk von verbrauchten Energien reinigst.

 

02 Tauche in die Stille ein

Setze dich bequem hin und atme ein paar mal tief ein und aus. Lasse den Trubel des Alltags hinter dir und führe deinen Geist in eine Welt der Ruhe und des inneren Friedens. Stelle dir vor, wie du dich von allen äußeren Ablenkungen löst und in deinen inneren Raum eintrittst, der nur dir alleine gehört.

 

03 Gehe in die Verbindung

Nimm nun deine Heilsteine und suche die Verbindung zu ihnen. Halte jeden Stein einzeln in deinen Händen und spüre seiner besonderen Energie nach. Schließe die Augen und lasse eine Zukunftsvision im entsprechenden Lebensbereich vor dir aufsteigen.

Male dir im Detail aus, wie im nächsten Jahr deine spirituelle Entwicklung voranschreiten wird, in welchen Bereichen du Erfolge feiern und dich selbst verwirklichen wirst, welche materiellen Ziele du erreichen wirst und wie sich dein Leben in Herzensdingen entwickeln wird. Bitte jeden Stein um Unterstützung bei der Verwirklichung deiner Vision.

 

04 Formuliere deine Vision

Jetzt ist der Moment gekommen, deine Ziele und Träume auf Papier zu bringen. Nimm dir Zeit, um aus deiner Traumvorstellung konkrete Wünsche für das nächste Jahr abzuleiten. Schreibe auf, was du erreichen möchtest, und formuliere klare, erreichbare Ziele. Schreibe diese Ziele auf einzelne Zettel und lege sie jeweils unter den passenden Heilstein und bedanke dich bei ihm für die Unterstützung, die er dir bei der Umsetzung deiner Träume schenken wird.

 

05 Visualisiere deinen Weg

Lasse zum Abschluss vor deinem inneren Auge dein Traumleben vor dir auftauchen. Verbinde die Visionen in den einzelnen Lebensbereichen zu einem Gesamtbild deiner Zukunft, in dem deine Wünsche erfüllt sind und du deine Träume auslebst. Gehe in Gedanken auf dieses Bild zu. Visualisiere jeden Schritt auf deinem Weg und spüre die Freude und Erfüllung, die die Verwirklichung deiner Träume mit sich bringt. Lass diese Visualisierung dein Herz und deinen Geist mit Zuversicht und Optimismus füllen.

 

Tauche langsam wieder aus deinem geschützten Raum auf und danke den Steinen und dem Universum für ihre Unterstützung. Du kannst die Steine in deinem Alltag bei dir tragen oder an einem besonderen Ort aufbewahren, um dich an deine Intentionen zu erinnern. Zum ersten Neumond des neuen Jahres kannst du sie wieder hervorholen und damit beginnen, konkrete Maßnahmen für ihre Manifestation auszuarbeiten. Für jetzt vertraue aber einfach darauf, dass der Mond dir dein Traumbild zeichnen wird.

Wir freuen uns über deinen Kommentar!
All comments are moderated before being published.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung und unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.