Keltischer Jahreskreis

Ostara-Ritual: Begrüße das Licht

Feiere den Übergang zum Frühling und den Neubeginn mit einem inspirierenden Ostara-Ritual, dass dich mit der Natur und dem wiedererstarkenden Licht verbindet.

Ostara-Ritual: Begrüße das Licht

Die Tage werden länger, die Luft wärmer und die Natur erwacht in all ihrer Pracht. Ostara, das Fest des Frühlingsanfangs und der Tag- und Nachtgleiche, markiert den Beginn der lichtvollen Zeit und das Ende des Winters.

Mit unserem Ritual wollen wir uns mit den Kräften der Natur verbinden, uns einfügen, in den Zyklus der Jahreszeiten und das wiederkehrende Licht in unser Leben und unsere Seele einladen.

Du benötigst für dein Ritual je mindestens einen Amazonit, Moosachat und Smaragd, als Trommelstein, Rohstein oder Spitze und einen lichtvollen Kristall, etwa einen Citrin. Ergänze dein Ritual gerne mit Frühlingsblumen, Kerzen oder einem Crystal Grid Board nach Belieben.

Dein Ritual zu Ostara

Als Vorbereitung auf dein Ritual kannst du den Frühling in deine Räume einziehen lassen. Ein gründlicher Frühjahrsputz ist energetisch nun passend, ebenso wie das Räuchern deiner Räume mit klärendem Räucherwerk, wie etwa Palo Santo, Salbei oder Zeder. Deinen Altar kannst du zu Ostara mit Frühlingsboten schmücken, wie frischen Blumen, Hasen und Eiern, Zweigen mit Weidenkätzchen, sowie Steinen und Elementen in den Farben Weiß, Gelb und Grün.

1. Lege dein Crystal Grid

Lege den Citrin vor dich auf den Tisch, oder, wenn du ein Crystal Grid Board nutzt, in das Zentrum des Musters. Außen herum ordnest du deine übrigen Steine an. Nutzt du je einen Amazonit, Moosachat und Smaragd, so lege sie in einem Dreieck um den Citrin herum.

Der Amazonit in deinem Muster steht für deine innere Balance, der Moosachat für Wachstum und Erneuerung und der Smaragd für die Herzöffnung. Indem du diese Steine bewusst in dein Grid setzt, schaffst du eine wundervolle Energie für die nun beginnende Jahreszeit.

2. Empfange das Licht

Wenn du Kerzen in deinem Ritual nutzt, so stelle sie gleichmäßig um das Grid herum und zünde sie nun an. Sie repräsentieren das zunehmende Licht des Frühlings und helfen, das Grid energetisch zu aktivieren. Fokussiere dich auf den Citrin in der Mitte des Grids und visualisiere, wie das Licht der Frühlingssonne ihn durchflutet und seine wärmende Kraft in die umliegenden Steine strömt.

3. Deine Intentionen

Nutze die Energie, die das Grid ausstrahlt, um über deine persönlichen Ziele und Wünsche für das Jahr zu meditieren. Der Beginn des Frühjahrs ist ein wundervoller Moment für den Neuanfang und dein Ostara-Grid begleitet dich kraftvoll dabei.

Stelle dir vor, wie jede deiner Intentionen durch das Licht im Citrin genährt wird und sich in den umliegenden Steinen manifestiert. Jeder einzelne Stein steht für eine Facette deiner Träume und gemeinsam ergeben sie das Bild deiner neuen Realität.

4. Abschluss in Dankbarkeit

Stelle dir zum Abschluss deiner Meditation vor, wie das Licht aus dem Grid austritt und dich und deinen Raum mit Wärme und positiver Energie erfüllt. Spüre die Dankbarkeit dafür, dein Leben selbst in die Hand nehmen und eine Veränderung bewirken zu dürfen.

Bedanke dich am Ende des Rituals bei den Steinen und der Natur, die uns umgibt und sicher hält. Lösche die Kerzen und stelle das Grid an eine Stelle, an der es dich über die nächste Zeit begleiten und unterstützen darf.

Mit deinem Crystal Grid Ritual zu Ostara feierst du die Wiederkehr des Lichts, das Erstarken der Natur im beginnenden Frühling und schaffst gleichzeitig einen kraftvollen Auftakt für die Erfüllung deiner Wünsche und Sehnsüchte.

Wir freuen uns über deinen Kommentar!
All comments are moderated before being published.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung und unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.