Kein Ritual mehr verpassen? Hol dir unsere kostenfreie SACRED SPACE App und lasse dich an alle anstehenden Rituale erinnern!
Manifest your Dreams - Ritual zum Neumond
Jeden Monat wieder sind die Tage um den Neumond die perfekte Zeit, um neu zu beginnen. Eine Einladung an uns, unseren inneren Kompass auszurichten und mit frischem, unverbautem Blick in den neuen Mondzyklus zu starten.
Die Tage um den Dunkelmond sind daher auch perfekt geeignet, um deine Ziele, Wünsche und Visionen, deinen Intentionen für die nächste Zeit festzuhalten, um sie dann im Laufe der nächsten Wochen zu manifestieren.
Mit unserem Neumond-Ritual verankerst du deine Intentionen in deinen Kristallen, als liebevolle Erinnerung und energetische Unterstützung für den nächsten Zyklus.
Für dein Ritual benötigst du Kristalle, die deine Themen und Intentionen unterstützen, etwa Rhodonit für Herzensangelegenheiten, Rauchquarz für energetischen Schutz oder Amazonit gegen Anspannung.
Dein Manifestationsritual zum Neumond
1. Wähle deine Begleiter
Wähle vor Beginn deines Rituals die Kristalle aus, die deine Intentionen für dich tragen sollen. Gehe hier am Besten ganz intuitiv vor und suche Steine aus, die dir für deine Themen stimmig erscheinen.
Du kannst zum Beispiel in unserer kostenfreien SACRED SPACE App nach Steinen zu bestimmten Themen, Stimmungen oder Intentionen suchen. Alternativ kannst du die Kristalle auch mit geschlossenen Augen auswählen und dich rein von ihrer Energie leiten lassen.
Lege die gewählten Steine an deinem Ritualplatz aus.
2. Finde deine Intention
Nun setze dich zur Innenschau nieder. Werde ganz ruhig und achte auf alle Gefühle, die in dir aufsteigen. Schau genau hin, welche Gedanken dir gut tun und welche eher hinderlich oder sogar selbstzerstörerisch erscheinen.
Lasse deine Ziele und Wünsche vor deinem inneren Auge manifestieren. Wo willst du hin? Wie willst du dein Ziel erreichen? Wer soll dich auf diesem Weg begleiten? Je deutlicher du dir deinen Zielzustand ausmalst, umso besser.
3. Notiere deine Wünsche
Notiere deine Intentionen auf einzelnen Zetteln. Versuche dabei, so kurz und präzise wie möglich zu formulieren. Ganz wichtig ist es, dass deine Intention so aufschreibst, wie du sie auch umsetzen wirst. Wähle also Formulierungen wie "Ich werde regelmäßige Yoga-Übungen in meinen Alltag einbauen" oder "Ich werde mich um meinen Traum-Job bewerben".
Vermeide unklare Absichtserklärungen wie "Ich will mich gesünder ernähren" oder "Es wäre schön, mich beruflich neu zu orientieren". Gib dem Universum die Chance, deine Intention klar zu lesen und dir dabei unter die Arme zu greifen.
4. Verbinde Heilsteine und Intentionen
Falte nun die einzelnen Zettel zusammen und lege auf jede Intention den Stein, der sie begleiten darf. Die Intentionen und Steine ordnest du in einem für dich stimmig erscheinenden Muster an. Nimm gerne weitere Kristalle hinzu und forme ein Kristall-Mandala, ein Crystal Grid, das deine Intentionen tragen und verstärken darf.
5. Bringe Verbindlichkeit in deine Ziele
Bedanke dich abschließend bei den Steinen dafür, dass sie dich bei der Erfüllung deiner Wünsche unterstützen. Das Crystal Grid oder auch nur die einzelnen Steine mit deinen Intentionen solltest du nun einige Zeit im Raum wirken lassen, um deine Ziele auch energetisch zu manifestieren.
Im Laufe der nächsten Wochen kannst du die einzelnen Steine, die du mit deinen Intentionen "programmiert" hast, zur Hand nehmen, wenn es an die Umsetzung deiner Wünsche geht. Meditiere mit den Steinen, nimm sie zu wichtigen Terminen mit und lass dich von ihnen bei der Manifestation begleiten.
Der Neumond wirkt bis etwa vier Tage nach seinem Höhepunkt mit seiner erneuernden Kraft. Du solltest dein Manifestationsritual daher nach Möglichkeit in diesem Zeitraum durchführen. Viel Freude dabei!