Magische Rauhnächte

5. Rauhnacht: Öffne dein Herz

Übe dich in der fünften Rauhnacht darin, dir selbst Wertschätzung und Liebe entgegenzubringen und dein Herz weit zu öffnen.

Kein Ritual mehr verpassen? Hol dir unsere kostenfreie SACRED SPACE App und lasse dich an alle anstehenden Rituale erinnern!

5. Rauhnacht: Öffne dein Herz

Die fünfte Rauhnacht steht ganz im Zeichen der Liebe. Erlaube dir, Zärtlichkeit und Mitgefühl zuerst zu dir selbst zu lenken, um es dann authentisch an andere weiterzugeben. Ein offenes Herz schafft Raum für Freude und Tiefgang – genau das, was diese Rauhnacht in dir entfalten möchte.

Rosenquarz - dein Begleiter für die fünfte Rauhnacht

Rosenquarz - Heilstein fuer die Rauhnaechte

Rosenquarz ist der Inbegriff von Liebe und Selbstakzeptanz. Er hüllt dich in sanfte, warme Schwingungen und hilft dir, dein Herz zu öffnen – sowohl für dich selbst als auch für deine Mitmenschen. Wenn du Freundlichkeit und Mitgefühl stärken willst, erinnert dich Rosenquarz daran, dass Liebe immer bei dir beginnt.

Die Tagesenergie

Achte heute darauf, wie du mit dir selbst umgehst. Gönne dir kleine Wohlfühlmomente und spreche liebevoll mit dir, wenn du einen Fehler machst oder dich ärgerst. Die Herzensöffnung beginnt meist bei dir selbst – erst wenn du dich akzeptierst und dir Gutes tust, kannst du auch anderen warm und empathisch begegnen.

Dein Ritual zur 5. Rauhnacht

Ein liebevolles Selbstannahme-Ritual mit Rosenquarz öffnet dir in der fünften Rauhnacht den Raum für mehr Empathie – vor allem dir selbst gegenüber. In einer sanften Meditation und einer Eye-Gazing-Praxis mit einem Spiegel erlebst du, wie es sich anfühlt, dich mit bedingungsloser Wärme zu umarmen.

Im Online-Kurs „Crystal Year“ findest du eine detaillierte Anleitung für dein Rauhnachtsritual, weiterführende Hinweise zur Energie der fünften Rauhnacht und Tipps, wie du dich im Mai noch einmal an den Wert liebevoller Beziehungen rückbesinnen kannst.

Ein offenes Herz lässt das Leben lebendiger und farbiger erscheinen. Diese Rauhnacht erinnert dich daran, dass du die Gabe zu lieben in dir trägst – und dass die Liebe, die du gibst und empfängst, dich tief nährt und bestärkt.

Wir freuen uns über deinen Kommentar!
All comments are moderated before being published.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung und unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.